Ski- und Tennisklub Sauerland Arnsberg 07 e.V.

Ski- und Tennisklub Sauerland Arnsberg 07 e.V.

Metanavigation


Hauptnavigation


Subnavigation


Sie befinden sich hier: StartseiteNEWS


STK’ler Jörg Bornemann holt dritten Platz beim DTB-Herren Turnier in Norddeutschland

 

Am vergangenen zweiten Adventwochenende sind die beiden Spitzenspieler des STK-Arnsberg Jörg Bornemann und Mathias Gerke nach Varel zum DTB-Herren Turnier gereist.

Die beiden Arnsberger Akteure konnten jeweils glatt die erste Runde gewinnen. Jörg Bornemann bekam es in der zweiten Runde mit dem an drei gesetzten Tjade Bruns zu tun. Bruns der in der zweiten Bundesliga für den Bremer TC aufschlägt war haushoher Favorit. Doch davon unbeeindruckt spielte Jörg aggressiv von Anfang an und konnte nach drei Sätzen die Sensation perfekt machen und stand damit im Viertelfinale.

Dort wartete der an fünf Gesetze Spieler Ole Heine vom Oldenburger TeV. Auch hier behielt der Arnsberg die Oberhand und gewann 6:4 6:3. Im Halbfinale ging es nun gegen Gian-Luca Blöcker. Ebenfalls Spieler vom Oldenburger TeV. Blöcker der in Runde zwei gegen Mathias Gerke mit 6:4 6:2 gewann war der deutlich fittere Spieler und so musste Bornemann sich hier mit 2:6 / 5:7 geschlagen geben.

Insgesamt war es für das Arnsberger Duo eine erfolgreiche Reise. „Wir Oldies konnten zu mindestens teilweise die deutlich jüngeren Gegner ärgern“, scherzte Bornemann mit Krämpfen nach seinem verloren Halbfinale.

Jörg Bornemann der sich nach einer erfolgreichen Saison 2019 auf Platz 1 in der Westfälischen Rangliste und Platz 14 in Deutschland hochgespielt hat geht es nach am Ende des Jahres noch nach Overath zum DTB Herrenturnier.

Ich hoffe noch ein paar Siege dieses Jahr einfahren zu können umso noch den ein oder anderen Platz höher in der deutschen Rangliste zu klettern aber das wichtigste ist es gesund zu bleiben. Sollte ich merken, dass der Rücken die Belastung nicht aushält werde ich wieder kürzer treten“, erklärt Bornemann.

Foto: Gian-Luca Blöcker, Jörg Bornemann

https://www.lokalkompass.de/arnsberg/c-sport/stkler-joerg-bornemann-holt-dritten-platz-beim-dtb-herren-turnier-in-norddeutschland_a1265130?fbclid=IwAR1mbGjb9Ju9lFBNixShccqAdPuUIsVr3WZqrALEKxkwRhAibhrDoHOFGds

Zurück zur Auflistung


Kontakt

Ski- und Tennisklub Sauerland Arnsberg 07 e.V.
Hellefelder Bachtal
D-59821 Arnsberg

Telefon: 02931 16422
E-Mail: Joerg_Bornemann@yahoo.de

 

Partner

 
 

 

 

  


Besucht uns auf Facebook

LK Vereins-Ranking