01.12.2022
Neues zum Projekt "STK goes Green" 2023

Liebe STK'LER, 

wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt, stellt der Club die Weichen für eine nachhaltige Zukunft.
Es geht darum den STK auf "grünere" Beine, was die Wärmeerzeugung angeht zu stellen.

Weg von fossilen Energien wie dem Heizöl, hin zu erneuerbaren Energien.


Der Club versucht auch hier ein weiteres zur "STK- Vision" passendes Alleinstellungsmerkmal zu generieren.
Das betanken während des Tennis spielens von Elektrofahrzeugen mit "STK" Strom haben wir ebenso im Blick.


Zur Umsetzung dieses Projektes benötigen wir eure Hilfe und haben das mal entsprechend in einem Infobrief zusammen gefasst und heute per E-Mail an euch alle versendet.
Schaut doch einfach mal in eure Accounts und evtl. beteiligt sich ja der ein oder andere an diesem Zukunftsprojekt.

 
Wir der Vorstand bzw. der STK an sich würde sich sehr darüber freuen.

mehr anzeigen
28.11.2022
Herbstwanderung mit Grünkohlessen

Weitere Infos findet Ihr hier: 

https://www.lokalkompass.de/arnsberg/c-sport/winterwanderung-mit-gruenkohlessen_a1807063

mehr anzeigen
12.11.2022
STK Herbstwanderung

Liebe STK'LER, wir möchten nochmals auf die Herbstwanderung mit Grünkohlessen am 27.11 mit anschließender Übertragung des deutschen ⚽ WM Spiels hinweisen.

Wir benötigen um besser planen zu können eure finalen Anmeldungen zum Essen und auch für die Teilnahme an der Wanderung.  Wir starten um 13:00 beim STK. Dann geht's max. 3h durch den Arnsberger Wald und wieder zurück zum STK.

Ganz so hoch hinaus wie auf dem Foto (Südtirol) wird es aber nicht gehen.

15€/Person für den Grünkohl sind zu berücksichtigen.

Bitte meldet euch über WhatsApp oder auch per Mail unter stkarnsberg07@gmail.com bis spätestens zum 22.11 an.

mehr anzeigen
2 Bilder
06.11.2022
Erfolge der STK Jugend!

Ein Erfolgreiches Wochenende für die STK 07 Arnsberg Jugend geht zu Ende.
Bei den Kreisjüngstenmeisterschaften in Warstein haben zwei STKler teilgenommen.
Artiom Diluta trat bei den Junioren U10 an.
Hier konnte er sich am Samstag in seiner Gruppe gegen beide Gegner deutlich mit 6:2/6:2 durchsetzen. Und blieb daher ohne Spielverlust (da bei der U10 bei 2:2 gestartet wird)
Somit zog er ins Halbfinale ein.
In diesem trat er am Sonntag gegen seinen allzeit Gegner Arne Hengesbach an.
Hier musste er sich leider mit 3:6/6:3/7:10 geschlagen geben.
Dafür Gewann er sein kleines Finale dann wieder mit 6:2/6:4 gegen Vitus Leiße deutlich und konnte sich damit den 3. Platz bei den Kreismeisterschaften sichern.

Am Sonntag Nachmittag griff dann auch Sera Parappilly zum Schläger. Sie trat bei den Juniorinnen U7 an und wurde mit einem Sieg und einer Niederlage in einer sehr umkämpften 3er Gruppe 2.
Herzlichen Glückwunsch somit zum Vize-Kreismeister Titel an Sera.
Dann folgte auch noch die Sportmotorik, hier war sie in 4 von 4 Disziplinen die beste und schloss somit auf dem 1. Platz ab.

Herzlichen Glückwunsch und weiter so! 

mehr anzeigen
04.11.2022
4 Plätze weiterhin geöffnet und 2. Arbeitseinsatz

4 Allwetterplätze sind nach wie vor und über den Winter bespielbar. 

Die Umkleiden sind ebenfalls noch geöffnet. Die Duschen wurden allerdings abgestellt. Bitte beachtet das in euren Planungen.

Morgen ab 10:00 ist zudem der 2. Arbeitseinsatz. Private Gartengeräte zum Grünschnitt können gerne mitgebracht werden.

mehr anzeigen
29.10.2022
2 Arbeitseinsatz am 5.11
Der nächste Arbeitseinsatz findet am 5.11 ab 10:00 statt. Es wäre schön, wenn sich freiwillige Helfer einfinden.
mehr anzeigen
26.10.2022
Herbstwanderung/Grünkohl/Fußball WM am 27.11.22

Die diesjährige Herbstwanderung mit Grünkohlessen, sowie der Live Übertragung des WM Spiels Deutschland gegen Spanien findet am Sonntag den 27.11.22 statt.
Im Anschluss im Clubhaus ein paar gemeinsame Stunden bei gutem Essen verbringen und ab 20:00 folgt ein weiteres Highlight mit dem WM Spiel der Deutschen Mannschaft. Ihr solltet euch etwas mehr Zeit nehmen.
Henning Fette wird uns wie die letzten Jahre auch durch den Arnsberger Wald führen.
Startpunkt und Startzeit werden wir euch noch bekannt geben. 3h reine Gehzeit solltet ihr aber schon einrechnen.
Für das Essen sind 15€/Person einkalkulieren. Die Getränke rechnen wir über die Theke ab.
Anmeldungen bitte bis spätestens zum 22.11 per WhatsApp oder über die bekannte e- Mail-Adresse stkarnsberg07@gmail.com

Wir freuen uns auf euch!

mehr anzeigen
3 Bilder
16.10.2022
STK Tenniscamp ein voller Erfolg!
Das Kinder- und Jugendlichen Tenniskamp beim STK von vergangenen Freitag bis heute 15:00 ist mit viel Spaß und Vergnügen rund um den gelben Tennisball zu Ende gegangen. 
Das Team um Lennard Ufer mit Marius Sauerwald, Carl Köper, Frank Melnik und Henri Schlinkert hatten ein tolles Programm auf die Beine gestellt. Es wurde Konditionen gebolzt aber auch die Schlagtechnik der Kinder verbessert. Neben Tennis kann man auf den Allwetterplätze sehr gut auch Hockey spielen. 
Für das leibliche Wohl wurde mit Spagetti, Bratwurst und Pizza gesorgt. 
Der Spaß stand allerdings bei allen Übungen an erster Stelle. 
Ein tolles Event für den STK Nachwuchs. Danke an alle Helfer die in diesem Artikel nicht benannt wurden. Es geht nur gemeinsam. 
mehr anzeigen
11.10.2022
6 Tennisplätze weiterhin beim STK bespielbar!
Die 6 Allwetterplätze sind nach wie vor bespielbar. 
Die drei alten Sandplätze sind bereits für den kommenden Winter vorbereitet und geschlossen.
Wir planen über den gesamten Winter mind. 3 Plätze geöffnet zu lassen, um das Tennis spielen bei erträglichen Außentemperaturen und trockenem Wetter weiterhin zu ermöglichen. 
Die Umkleiden und Duschen werden ab Ende Oktober ebenfalls geschlossen.

Am kommenden Wochenende findet von Freitag bis Sonntag in der Zeit von 10-16:00 das Kinder - und Jugendcamp statt. Bitte plant das bei eurer Spielplanung ein. 
Spiel und Spaß stehen hoffentlich bei trockenem Wetter im Vordergrund.
mehr anzeigen
09.10.2022
Impressionen vom STK Saisonabschluss in der Fotogalerie
mehr anzeigen
05.10.2022
Erinnerung an den Arbeitseinsatz am 8.10 ab 10:00
Gartenwerkzeuge und Kabeltrommeln dürfen gerne mitgebracht werden.
mehr anzeigen
26.09.2022
1. Arbeitseinsatz beim STK.
Dabei sein am 8.10.22 ab 10:00. Es gibt viel zu tun. 
Heckenscheren, Kabeltrommeln und weiteres Gartenwerkzeug dürfen gerne mitgebracht werden.
Im Anschluss gleiten wir direkt in den STK- Saisonabschluss mit Franky's Reibeplätzchen.
mehr anzeigen
26.09.2022
STK- Saisonabschluss 2022
Am 8.10.22 möchten wir nochmals mit euch gemeinsam den Tag auf der schönsten Tennisanlage in Südwestfalen verbringen.
Wir werden ein Doppel -Schleifchenturnier veranstalten. Dazu wird es Franky's Reibekuchen, wer mag gerne mit Lachs geben.
Bitte meldet euch unter stkarnsberg07@gmail.com oder über die STK- News WhatsApp Gruppe bis zum 5.10 an.
mehr anzeigen
18.09.2022
STK Hauptversammlung 18.9.22
Die Hauptversammlung 2022 fand heute im Clubhaus statt. 
Auf dem Foto seht Ihr den neu formierten Vorstand, mit den Jubilaren für 40, 55 und sagenhaften 65 Jahren STK- Mitgliedschaft. 
Als neuer Sportwart wurde Stephan Koy gewählt. 
Ronald Hoffschulte stand nach mehr als 12 Jahren nicht mehr zur Verfügung. Vielen Dank für deine ehrenamtliche Unterstützung über die Jahre. 
mehr anzeigen
3 Bilder
14.09.2022
Weitere Gewinner beim STK
Artiom Diluta konnte sich in Freienohl im WTV Orange Cup U10 den Titel sichern. Er setzte sich gegen Arne Hengesbach durch und holte den Titel zum STK. 
Jörg Bornemann gewann am Wochenende den STKNEWCARCUP bei den Herren. 
Zudem wurde er für seine Leistungen im Tennissport insgesamt am Samstag beim Sportball der Stadt Arnsberg geehrt. 
Allen Gewinnern und Geehrten einen herzlichen Glückwunsch vom ganzen Verein. Weiter so!
mehr anzeigen
07.09.2022
STK Jugendcamp 14-16.10.22
Vom 14 bis 16.10 findet mit viel Tennis Aktion auf der heimischen Anlage das STK Jugendcamp statt. Alle weiteren Infos findet Ihr auf dem Flyer. Anmeldungen werden erbeten. 
mehr anzeigen
2 Bilder
04.09.2022
Anmeldeschluss heute: Unser DTB und LK Turnier kommendes Wochenende!
Liebe Tennisfreunde,

es finden im Zeitraum vom 08.09.-11.09. wieder das 5. NewCar24 DTB Turnier statt für die Kategorieren Damen und Herren.

Außerdem gibt es am 11.09. wieder ein Ein-Tages LK Turnier Herren 30, 40, 50 und 60 sowie Damen 40.

Heute, am 04.09.2022 ist um 23:59 der Anmeldeschluss.

Die Anmeldung wie immer über myBigpoint oder alternativ bei Ronald Hoffschulte.

Wer nicht spielt, ist wie immer herzlich eingeladen. Die Outdoortheke ist wie immer geöffnet. 

Alle Infos auf den beiden Fylern zu den beiden Turnieren findet ihr auf den Bildern.

Euer STK Vorstand!
mehr anzeigen
04.09.2022
Draußen Tennis spielen auch im Winter...ja beim STK!
Das STK Winterabo steht ab sofort zur Verfügung. 
Tennis bei trockenen Bedingungen auch im Winter auf TOP- Sandplätzen spielen, was gibt es schöneres. Das gibt es nur beim STK. 
Ihr dürft gerne Werbung für die Aktion machen. 
mehr anzeigen
2 Bilder
28.08.2022
Gleich zwei Aufsteiger beim STK!
Zu feiern gab es am Wochenende so einiges für den STK. 
So konnten die Damen 40 den Aufstieg in die Südwestfalenliga klar machen.
Die Herren 50 steigen trotz einer 4:5 Niederlage in Eggenscheid in die 1. Bezirksliga auf. Gefeiert wurde bereits ausgiebig.
Herzlichen Glückwunsch!
Weitere Infos folgen.
mehr anzeigen
15.08.2022
Jörg Bornemann räumt bei den Deutschen Meisterschaften in Worms ab...
Jörg (Borni) Bornemann hat bei den Deutschen Meisterschaften ab 35 Jahren, im Doppel den Vizemeister und im Einzel Platz 3 erreicht. Eine tolle Leistung und herzlichen Glückwunsch vom STK. 
In dem beigefügten Bericht ist alles nochmals im Detail beschrieben. 
mehr anzeigen
3 Bilder
08.08.2022
noch mehr STK Gewinner bei den Doppel-Kreismeisterschaften
Glückwunsch. Es ist anscheinend 'unser' Jahr.
mehr anzeigen
2 Bilder
07.08.2022
STK holt zwei Doppeltitel!
Bei den diesjährigen Doppel- Kreismeisterschaften ausgetragen beim TV Freienohl, gewannen für den STK in der Damen- Doppel Konkurrenz Sabine und Christiane, sowie in der Herren 30 Doppel - Konkurrenz Marvin und Jörg 'Borni' Bornemann jeweils den Titel. 
Die Fotos sprechen insgesamt für ein körperlich anstrengendes Turnier.
Herzlichen Glückwunsch!
mehr anzeigen
19.07.2022
Hinweis auf das Kinder und Jugendsommercamp beim STK 2022

Wie schon im letzten Jahr wollen wir vom STK 07 Jugendteam auch in diesem Jahr wieder ein Sommercamp veranstalten. 
Die Einladung dafür ist ja bereits vor ein paar Wochen an alle Kinder und Jugendlichen des STK 07 Arnsberg verteilt worden. 
Wir hoffen dass alle diese Einladung erhalten haben. Leider sind bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht sehr viele Anmeldungen bei uns eingegangen. Aus diesem Grund möchte ich einmal alle interessierten die es noch nicht getan haben darum bitten sich bis spätestens Freitag den 21.7 anzumelden. 
Da wir schauen müssen ob die Zahl der Anmeldungen ausreichen, um das Angebot durchführen zu können. 
Falls Fragen zum Angebot vorliegen oder ihr euer Kind einfach nur anmelden wollt, können ihr euch gerne entweder bei Lennard Ufer oder bei Marius Sauerwald melden.
mehr anzeigen
18.07.2022
STK'ler mischen (auch) den Norden auf...
Matthias Gerke und Jörg Bornemann feiern Erfolge im hohen Norden. 
Ganz Deutschland ist anscheinend nicht mehr sicher vor den Aushängeschildern des STK. 
Klasse Leistung und gerne weiter so....
mehr anzeigen
08.07.2022
Clubhaus heute vermietet!
Das Clubhaus ist aufgrund einer externen Feier heute am Freitag vermietet. Bitte berücksichtigt das bei euren Planungen. Die Umkleiden und Duschen sind natürlich geöffnet. Tennis spielen ist also möglich.
mehr anzeigen
30.06.2022
Damen Doppelturnier am 30.7!

Das bewährte Damen-Doppelturnier organisiert von Marita Isenberg findet am Samstag den 30.7.22 ab 14:00 statt.
Bitte meldet euch entweder bei Marita unter 0293116202 oder bei Inge Wolf unter 01714337280 bis zum 27.7.22 an. 

mehr anzeigen
30.06.2022
Kooperation mit dem BBZ!
Der STK setzt weitere Ideen mit Partnern aus der Stadt Arnsberg um. 
Ab sofort können die Auszubildenden, angehende Gesellen und Meister des BBZ bei uns Tennis spielen. Jeden Donnerstag ab 19:00 freies spielen und ab 20:00 sogar mit Trainerunterstützung. 
Wir finden wieder eine gute Aktion den Tennissport gerade beim STK zu promoten.
mehr anzeigen
27.06.2022
Tennis & Bratwurst am 29.6.22 ab 18:00
Dabei sein...
mehr anzeigen
2 Bilder
19.06.2022
Jörg Bornemann wird Westfalenmeister!

Jörg (Borni) Bornemann hat sich den Westfalenmeistertitel 2022 in der Altersklasse H30 geholt.
In einem zumindest nach dem Ergebnis einseitigen Spiel gegen Philipp Müller vom VfT Marl, holte sich Borni nach 2019 und der Corona Zwangspause von zwei Jahren erneut den Titel am heutigen Sonntag in Hamm.
Herzlichen Glückwunsch vom gesamten STK. 

mehr anzeigen
2 Bilder
17.06.2022
Es wird....beim STK...
An der Außen- Theke wurde am Feiertag durch ein paar fleißige Helfer (Danke an dieser Stelle) weitergearbeitet. Den Erfolg könnt ihr dem Foto entnehmen.

Zudem wurde der Defibrillator in einem alarmgesicherten Kasten s. Foto untergebracht. 
Der Alarm wird bei Öffnung automatisch ausgelöst. Beim verschließen verstummt dieser wieder. Im Notfall ist das aber ganz egal. Das soll zur Abschreckung gegen mögliche 'Langfinger' helfen. 
Wir denken eine durchaus nützliche Investition.

Die Probleme mit der Wasserversorgung der Plätze ist gefunden und eine neue Pumpe musste bestellt werden (Danke Lino für deinen Einsatz). Wir hoffen, dass diese im Laufe der nächsten Woche geliefert und installiert werden kann. 
mehr anzeigen
© 2022 STK 07 Arnsberg